Newsletter

Abonnements

Rehder neuer CFO bei Siemens Enterprise Communications

(anb) Henning Rehder wird neuer CFO der Siemens Enterprise Communications. Der 57-Jährige wird für die Bereiche Finance & Treasury, Audit & Compliance, Controlling, Informationstechnologie sowie Merger & Acquisitions verantwortlich sein und tritt die Nachfolge von Stephen Jones an. Jones wird ein Führungsmitglied der Finanz-Organisation bleiben und Henning Rehder anfänglich unterstützen.

Henning Rehder kam direkt nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaft und Informatik in Karlsruhe zu Unilever. Dort war er in verschiedenen Positionen im Finanzbereich tätig. Unter anderem war Rehder Finanzdirektor in Neuseeland und Südafrika und Senior Vice President Finance für das Unilever-Geschäft mit Eiskrem und Tiefkühlkost, zunächst für Europa, dann weltweit. Von 2002 bis 2005 war der Finanzierungsexperte Corporate Treasurer von Unilever, anschließend folgte eine Anstellung als National Chairman. Insgesamt kann Rehder auf 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finance & Treasury sowie Mergers & Acquisitions zurückblicken.

Siemens Enterprise Communications ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Unternehmenskommunikation. Das Unternehmen ging im Oktober 2008 aus einem Joint Venture der Gores Group und der Siemens AG hervor.

 

Quellen: Siemens Enterprise Communications, Unilever, FINANCE

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022