Newsletter

Abonnements

Robert Karsunky wird Finanzchef von Alcon

(sap) Robert Karsunky wird zum 1. November neuer Senior Vice President und Finanzchef des Augenheilspezialisten Alcon Inc., der seit August 2010 mehrheitlich zu Novartis gehört. Karsunky beerbt Richard Croarkin, der seit 2007 Alcon-Finanzchef ist und zudem die Bereiche IT, Investor Relations und Strategic Corporate Communications verantwortet. Croarkin wird Unternehmensangaben zufolge bis Ende November dieses Jahres weiterhin im Management von Alcon tätig sein und Karsunky unterstützen. Danach werde er zu Nestlé zurückkehren, wo er vor seinem Wechsel zu Alcon als CFO und Executive Vice President Finance für die Division Nestle Waters North America gearbeitet hatte.

Karsunky selbst kommt von dem Pharmakonzern Novartis. Seit 2006 war er dort als CFO der Consumer Health Division tätig und verantwortete neben den Finanzen auch die Bereiche IT, Einkauf sowie Mergers & Aquisitions (M&A). Zuvor arbeitete er unter anderem vier Jahre als Vice President of Finance für den internationalen Bereich von Medtronic, Inc.

 

Quellen: www.cfoworld.de, FINANCE

 

Lesen Sie hierzu auch:

Novartis übernimmt weitere Alcon-Anteile von Nestlé

Novartis erwirbt 25 Prozent an Alcon

Schweizer Megadeal: Novartis kauft Alcon-Anteile von Nestlé

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022