Newsletter

Abonnements

Roland Bosch wird neuer Finanzvorstand der DB Netz AG

(sap) Der Aufsichtsrat der DB Netz AG hat Dr. Roland Bosch zum Vorstand Finanzen und Controlling der Gesellschaft ernannt. Der 39-Jährige übernimmt die Aufgaben zum 1. Oktober 2010 von Harald Stumpf, der künftig als Geschäftsführer das Ressort Finanzen und Controlling bei DB Dienstleistungen verantworten wird.

 

Roland Bosch begann seine berufliche Laufbahn 1997 bei der Unternehmensberatung Boston Consulting Group. 2002 wechselte er zu DaimlerCrysler nach Stuttgart, wo er unter anderem die China-Strategie für Daimler entwickelte. 2005 ging er als CFO zu Daimler Asien nach Peking, wo er den Finanzbereich verantworte.

 

Quellen: Deutsche Bahn, FINANCE

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022