Newsletter

Abonnements

Rüdiger A. Günther wird ab Mai neuer Infineon-Finanzvorstand

(cow) Rüdiger A. Günther, bislang Finanzvorstand und Vorstandssprecher des Landmaschinenherstellers Claas, ist heute vom Aufsichtsrat offiziell zum neuen Finanzvorstand der Chipherstellers Infineon berufen worden. Günther wird seine neue Aufgabe zum 1. Mai 2007 vom amtierenden Finanzvorstand Peter Fischl übernehmen, der sich zu diesem Zeitpunkt vorzeitig in den Ruhestand zurückzieht. Fischls Vertrag wäre eigentlich erst im Jahr 2008 ausgelaufen. Nach eigenen Aussagen plante Fischl seinen Ausstieg jedoch schon seit zwei Jahren. Vor wenigen Wochen war jedoch bekannt geworden, dass sich Infineon schon jetzt mit der Suche nach einem Nachfolger für Fischl befassen würde.

 

Quellen: Infineon, FINANCE

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter