Newsletter

Abonnements

Salzer übernimmt Finanzressort bei Kreiskliniken Reutlingen

Friedemann Salzer wird noch in diesem Jahr Geschäftsführer der Kreiskliniken Reutlingen GmbH für die Bereiche Finanzen, Logistik und Infrastruktur. Dr. Rafaela Korte bleibt als Vorsitzende Geschäftsführerin für die Kernprozesse wie Personalmanagement oder die Weiterentwicklung der medizinischen Strukturen verantwortlich, teilte das Unternehmen mit. Sie hat die Aufgaben des zweiten Geschäftsführers vorübergehend mit übernommen, wie ein Unternehmenssprecher gegenüber FINANCE sagte.

Salzer wird nach Angaben des Sprechers seine neue Aufgabe voraussichtlich noch vor Jahresende antreten. Derzeit leitet er die Behindertenhilfe Neckar-Alb der Bruderhaus Diakonie und ist zudem Fraktionschef der Grünen im Kreistag. Der 1956 geborene Salzer ist ausgebildeter Diakon und absolvierte zudem ein Studium zur Führungskraft in sozialen Bereichen.

alina.bartscher[at]finance-magazin.de