Newsletter

Abonnements

Sartorius strukturiert Vorstand neu – Jörg Pfirrmann neuer CFO

(sap) Der Aufsichtsrat der Sartorius AG hat Jörg Pfirrmann (Foto) mit sofortiger Wirkung zum neuen Mitglied des Vorstands berufen. Er verantwortet in dieser Position die Bereiche Finanzen, IT und allgemeine Verwaltung. Erst Anfang April dieses Jahres war Pfirrmann zum Senior Vice President Finance des Göttinger Konzerns ernannt worden. Der 36-Jährige arbeitet schon seit 1999 für den Labor- und Prozesstechnologie-Anbieter. Seit November 2008 leitete der Wirtschaftswissenschaftler den Bereich Konzernfinanzen.

 

Neben CFO Jörg Pfirrmann ist auch Reinhard Vogt neu zum Vorstand bestellt worden. Der 53-Jährige ist für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service zuständig. CEODr. Joachim Kreuzburg (44) verantwortet in Zukunft die Bereiche Operations, Recht, Revision, Kommunikation sowie Personal und nimmt damit auch die Funktion des Arbeitsdirektors wahr. Dr. Günther Maaz, der im September 60 Jahre alt wird, hat „im gegenseitigen freundschaftlichen Einvernehmen“ sein Amt als Vorstand beendet, wie es seitens des Unternehmens heißt.

 

Quellen: Sartorius, FINANCE