Newsletter

Abonnements

Schüttler wird Asien-Chef bei Morgan Stanley

(cow) Hans Jörg Schüttler (Bild) wird neuer Asien-Chef der US-Investmentbank Morgan Stanley. Bislang war er Co-Chef des Investmentbankings in Europa und zugleich Chef der deutschen Niederlassung.

Erst Anfang 2005 war Schüttler zum Deutschlandchef der Investmentbank ernannt worden. Zuvor leitete Lutz Raettig das deutsche Geschäft. Zum Co-Chef im europäischen Investmentbanking wurde Schüttler Mitte 2005 berufen.

Der ehemalige BHF-Banker Schüttler arbeitet seit 1990 für das US-Institut, unter anderem hatte er das deutsche Geschäft mit Aktien- und Bondplatzierungen geleitet und das Geschäft mit Anleiheplatzierungen aufgebaut.

Neue Deutschlandchefin wird Dagmar Kollmann. Die 41-Jährige ist seit 2002 Mitglied des Vorstands.

 

Quellen: Manager Magazin, FINANCE