Newsletter

Abonnements

Siemens-CFO Kaeser vorzeitig für weitere fünf Jahre bestellt

(sap) Der Aufsichtsrat von Siemens hat den Vertrag von Finanzvorstand Joe Kaeser (Foto) vorzeitig verlängert. Der 52-Jährige ist mit Wirkung zum 1. April 2011 für weitere fünf Jahre als Vorstandsmitglied des Münchener Technologiekonzerns bestellt worden, teilte Siemens am Mittwoch mit. Sein Vertrag wäre erst im Frühjahr kommenden Jahres ausgelaufen.

 

Joe Kaeser (52) verantwortet seit Anfang Mai 2006 im Siemens-Vorstand für das Ressort Corporate Finance and Controlling und ist darüber hinaus für die Einheiten Siemens Financial Services, Siemens IT Solutions and Services, Siemens Real Estate sowie für die Equity Investments des Konzerns zuständig. Er hatte damals das Amt von Heinz-Joachim Neubürger übernommen, der zur US-amerikanischen Investmentgesellschaft KKR gewechselt war. Lesen Sie hierzu auch: Neubürger verlässt Siemens und Neubürger geht zu KKR.

 

Quellen: Siemens, FINANCE

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter