Newsletter

Abonnements

SMA Solar: CFO Pierre-Pascal Urbon wird neuer Vorstandssprecher

(nak) Die SMA Solar Technology AG richtet ihren Vorstand neu aus und vollzieht damit wie geplant den Generationenwechsel. CFOPierre-Pascal Urbon (Foto) wird neuer Vorstandssprecher bei dem Hersteller von Photovoltaik-Wechselrichtern aus Niestetal bei Kassel. Er wird dieses Amt zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Finanzvorstand der SMA Solar Technology übernehmen. Urbon folgt dem SMA-Gründer Günther Cramer nach, der sein Amt im Anschluss an die SMA Hauptversammlung am 26. Mai 2011 abgeben wird. Der derzeitige Vorstandssprecher Cramer möchte für den Aufsichtsrat kandidieren.

Pierre-Pascal Urbon ist seit 2009 als CFO für die Bereiche Finanzen, Recht und Investor Relations bei SMA Solar verantwortlich. Der 40-Jährige ehemalige Berater kam im Jahr 2005 zu SMA und wurde 2006 zum Vorstand berufen.

 

Quellen: SMA Solar, FINANCE

 

Lesen Sie mehr dazu:

Urbon kehrt bei SMA Solar zurück

SMA Solar kauft Technologieplattform von OKE

 

 

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022