Newsletter

Abonnements

Solarworld-CFO Koecke verlängert bis 2015

Der Solaranlagenbauer Solarworld hat den Vertrag mit Finanzchef Philipp Koecke bis Ende April 2015 verlängert. Dies geht aus dem Geschäftsbericht des Unternehmens hervor. Demnach wäre Koeckes Vertrag Ende nächsten Monats ausgelaufen. Der Aufsichtsrat des TecDAX-Konzerns bestellte den 40-Jährigen, der bereits seit neun Jahren das Finanzressort von Solarworld leitet, nun für weitere drei Jahre. Nach dem Studium arbeitete der Diplom-Kaufmann zunächst für die Unternehmensberatung Roland Berger in Stuttgart. Von dort wechselte er zur Technomedia Kapitalbeteiligungsgesellschaft, wo er vier Jahre als Projektleiter tätig war, bevor er 2002 zu Solarworld ging.

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter