Newsletter

Abonnements

Steico ernennt David Meyer zum neuen CFO

(sap) Der bayerische Dämmstoffspezialist Steico hat einen neuen CFO gefunden. Dr. David Meyer wird neuer geschäftsführender Direktor Finanzen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Er wird seine Aufgabe voraussichtlich ab dem 1. Juni nach Aufstellung des Jahresabschlusses im Rahmen seiner jetzigen Tätigkeit übernehmen, heißt es weiter. Meyer folgt Jan von Hofacker nach, der das Unternehmen zum 31. März 2012 verlassen wird. Wesentlicher Grund für sein Ausscheiden innerhalb der nächsten Monate ist nach Informationen von FINANCE die Umwandlung der Rechtsform von der Steico AG in eine monistische SE, die im Dezember 2011 vollzogen wurde. Lesen Sie hierzu auch: CFO verlässt Steico.

David Meyer war nach Angaben von Steico bislang in Leitungspositionen bei verschiedenen mittelständischen Unternehmen, unter anderem auch aus dem Baubereich, tätig. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Kaiserslautern und Paris und promovierte an der Technischen Universität Kaiserslautern.

 

Quellen: Steico, FINANCE

 

 

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022