Newsletter

Abonnements

Stephan Engels wird neuer Finanzvorstand der Commerzbank

(sap) Die Commerzbank hat einen neuen Finanzvorstand gefunden. Stephan Engels ist als Nachfolger von Eric Strutz in den Vorstand der Commerzbank berufen worden, bestätigte das Institut am Freitag. Engels werde seine neue Funktion als Finanzvorstand voraussichtlich zum 1. April 2012 übernehmen, heißt es. Der 49-jährige Engels ist seit 2007 Leiter Finance & Controlling von Mercedes-Benz und Leiter Group Controlling und Reporting der Daimler AG. Zuvor war er als Finanzvorstand unter anderem der DaimlerChrysler Bank und der DaimlerChrysler Services AG tätig. Zuvor hatte Die Welt in ihrer Freitagausgabe unter Berufung auf gut informierte Kreise berichtet, dass aller Voraussicht nach Stephan Engels an diesem Freitag zum neuen Finanzvorstand der Commerzbank gewählt werde.

Das Handelsblatt hatte bereits Anfang der Woche berichtet, dass die Commerzbank einen Nachfolger für ihren scheidenden Finanzvorstand Eric Strutz gefunden. Mehr hierzu unter: Presse: Commerzbank findet externen Nachfolger für Finanzvorstand.

 

Quellen: Reuters, FINANCE

 

Lesen Sie hierzu auch:

Finanzvorstand Eric Strutz verlässt Commerzbank

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022