Newsletter

Abonnements

Swissport ernennt Pascual zum neuen Finanzchef

(cow) Das Baseler Bodenabfertigungsunternehmen Swissport International Ltd. hat einen neuen Finanzchef: Luis Pascual löst Clive Dolman (Bild) ab. Pascual ist seit Oktober 2005 bei Swissport tätig und kommt von der spanischen Ferrovial Gruppe, wo er den Bereich Corporate Controlling verantwortet hat. Ferrovial hatten Swissport im Oktober des vergangenen Jahres von der Investmentgesellschaft Candover übernommen.

Swissport International ist eines der größeren Unternehmen weltweit für die Bodenabfertigung und Cargo Handling auf Flughäfen. Derzeit werden jährlich mehr als 70 Millionen Passagiere und 2 Millionen Flugzeuge abgefertigt. Im Jahr 2004 hat das Unternehmen 1,2 Milliarden Schweizer Franken Umsatz gemacht und beschäftigte weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiter. 

 

Quellen: Swissport, FINANCE