Newsletter

Abonnements

Thorsten Grobler wird neuer CFO bei Valensina

(sap) Thorsten Grobler (42) tritt zum 1. Februar 2012 neu in die Valensina-Geschäftsführung ein und wird den Geschäftsbereich Finanzen, Controlling und IT übernehmen. Er folgt CFODr. Matthias Luetke Entrup nach, der nach Unternehmensangaben Ende März 2012 aus persönlichen Gründen aus der Firma ausscheiden wird. Luetke Entrup wird künftig wissenschaftlich tätig sein und eine Professur für Operations Management an einer Fachhochschule übernehmen, teilte der Fruchtsafthersteller am Montag mit. Aus privaten Gründen wird auch der bislang für den Geschäftsbereich Einkauf, Produktion und Logistik verantwortliche Hans-Jürgen Sachs Ende April Valensina verlassen. Die Geschäftsführung setzt sich damit künftig aus Dr. Frank Baumann, Thorsten Grobler und Tino Mocken zusammen.

Grobler wechselt vom Weinheimer Freudenberg-Konzern zu Valensina. Zuvor war er unter anderem auch in führenden Positionen in der Konsumgüterindustrie tätig.

 

Quellen: Valensina, FINANCE

 

Lesen Sie hierzu auch: Valensina begibt Unternehmensanleihe