Newsletter

Abonnements

Tjiok wechselt zu EquityGate

(sar) Der ehemalige Leiter der Kreditrisikosteuerung und Corporate Finance Syndizierung der Helaba, Dr. Clifford Tjiok, wechselt zum Financial Advisor EquityGate. Dort wird er als Managing Director den Sektor Financial Institutions & Commercial Real Estate verantworten.

Tjiok war bei der Helaba als Bankdirektor und Abteilungsleiter für den Aufbau der Syndizierungsabteilung bei Helaba Corporate Finance zuständig und hatte im Risk Management neben Restrukturierungsthemen die Zuständigkeit für Loan Markets Corporate und Real Estate Finance inne. Tjiok arbeitete ab 1987 als Berater im IBM-Umfeld und wechselte 1994 zur Deutschen Bank, wo er in Frankfurt und London zunächst als IT-Projektleiter für Konzerntreasury und zuletzt als Credit Risk Officer arbeitete. Ab 1998 war er als Risk Manager bei der Citibank in London für den Geschäftsbereich Securities Services zuständig. Seit 2004 ist Tjiok externer Lehrbeauftragter und Prüfer für Risk Management an der Universität Kassel. Neben Kunden aus der Industrie und dem Dienstleistungsbereich will EquityGate nun auch Kunden im Bereich Financial Institutions bei komplexen Restrukturierungen, Refinanzierungen und M&A-Transaktionen beraten können, hieß es in einer Mitteilung.

 

Quellen: EquityGate, FINANCE

+ posts