Newsletter

Abonnements

Ungewöhnlicher Aufgabenzuwachs für Clariant-Finanzchef Schlömer

(cow) Henri Schlömer, Finanzvorstand der deutschen Niederlassung des Schweizer Spezialchemiekonzerns Clariant, erweitert sein Zuständigkeitsgebiet. Neben der aktuellen Verantwortung als Finanzchef wird der 46-Jährige überdies das Amt des Personalchefs und Arbeitsdirektors übernehmen. Der bisherige Personalchef Alexander Klak scheide Unternehmensangaben zufolge im gegenseitigen Einvernehmen aus.

Darüber hinaus ist Schlömer auch noch zum Leiter des europäischen Betriebsrats des Clariant-Konzerns ernannt worden. Bei Clariant kann man daran nichts Ungewöhnliches finden: Die Kombination von Geschäftsführungsfunktion und Arbeitnehmervertretung sei im Konzern seit langer Zeit üblich und zwischen Management und den Betriebsräten vereinbart, ist aus dem Konzern zu vernehmen.

 

Quellen: F.A.Z., FINANCE

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter