Newsletter

Abonnements

Verkehrstechnikkonzern Schaltbau trennt sich von Finanzchef Hans Gisbert Ulmke

(sap) Gerade mal nach einem Jahr verlässt Schaltbau-CFO Hans Gisbert Ulmke (Foto) den Verkehrstechnik-Spezialisten wieder. Der Aufsichtsrat habe am 26. Januar 2012 der Erklärung von Ulmke, sein Amt als Vorstand der Schaltbau Holding sofort niederzulegen, zugestimmt, teilte das Unternehmen aus München mit. Die Trennung erfolge im gegenseitigen Einvernehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassung über die Geschäftspolitik, heißt es zu den Gründen. Ulmke verlässt Schaltbau Ende Juli 2012. Er war seit 15. Mai 2011 Vorstandsmitglied der Schaltbau Holding. Lesen Sie hierzu auch: Schaltbau Holding: CFO Waltraud Hertreiter gibt Amt ab, Hans Gisbert Ulmke wird Nachfolger. Davor war er 2010 Vorstandsvorsitzender von Arques Industries.

 

Quellen: Schaltbau, FINANCE

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022