Newsletter

Abonnements

Versatel beruft Marius Rispeter zum neuen Finanzchef

(sap) Der Aufsichtsrat des Telekommunikationsanbieters Versatel hat Marius Rispeter (Foto) mit Wirkung zum 28. Mai 2010 zum CFO berufen. Rispeter komplettiert damit den Vorstand der Versatel AG wieder, nachdem der frühere Finanzvorstand Dr. Max Padberg das Unternehmen am 16. April verlassen hat. Vorstandschef Alain D. Bandle hatte in der Zwischenzeit die CFO-Aufgaben kommissarisch übernommen. Lesen Sie hierzu auch: Versatel-CFO Padberg wirft hin.

 

Mit seiner Berufung verantwortet Rispeter nun die Bereiche Konzernrechnungswesen, Controlling, Investor Relations, Treasury und Einkauf bei den Düsseldorfern. Der 38-Jährige trat 2007 im Zuge des Börsengangs von Versatel als Bereichsleiter Investor Relations in das Unternehmen ein. Seit 2008 gehört er dem erweiterten Vorstand des Telekommunikationsanbieters an. Vor seinem Einstieg bei Versatel war Rispeter seit 1999 in verschiedenen Positionen im Finanzbereich der Deutschen Telekom tätig.

 

Quellen: Versatel, FINANCE

 

Lesen Sie hierzu auch:

Für 20 Tage Chef: Versatel-CFO wird vorübergehend CEO

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022