Newsletter

Abonnements

Walter Oblin wird 2012 CFO bei der Österreichischen Post

 

Die Österreichische Post hat Walter Oblin (Bild) zum künftigen Finanzvorstand ernannt. Er wird ab dem 1.Juli 2012 den Finanzbereich verantworten und CFO Rudolf Jettmar nachfolgen, dessen Vertrag zum 30. Juni 2012 ausläuft. Außerdem wurde Walter Hitziger zum Vorstand für die neue Division Brief/Retail bestellt. Er übernimmt mit Auslaufen seines Vertrags als Briefvorstand mit Ende Dezember 2011 diesen neuen, um den Bereich Retail erweiterten Geschäftsbereich. Der Vertrag von Hitziger läuft bis Ende 2016, der Vertrag von Oblin bis zum 30. Juni 2015.

Oblin, der Wirtschaftsingenieurwesen für Maschinenbau an der Technischen Universität Graz studiert und ein MBA-Studium in den USA absolviert hat, ist seit Herbst 2009 als Leiter des Bereichs Strategie und Konzernentwicklung bei der Österreichischen Post. Zuvor war er kaufmännischer Vorstand beim deutschen Technologieunternehmen SorTech.

 

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022