NEUZur Serie: Top-Dealmaker

Newsletter

Abonnements

Wechsel im Vorstand der Indus Holding AG

Helmut Ruwisch, CEO der Indus Holding AG legt sein Amt mit Ablauf der Hauptversammlung 2012 im Juli diesen Jahres nieder. Der 65-Jährige verantwortet bei der im S-Dax gelistete Beteiligungsgesellschaft die Bereiche Strategie, Banken/Finanzen, Kommunikation, Personal, Beteiligungsmanagement. Sein Nachfolger wird Jürgen Abromeit (52), der bislang die Bereiche M+A-Koordination, IT/Services, Compliance/Corporate Governance, Reengineeringprozesse, Beteiligungsmanagement betreut. Zudem wird Dr. Wolfgang Höper (45) auf eigenen Wunsch seinen Vertrag nicht verlängern und aus dem Vorstand ausscheiden. Der 45-Jährige ist derzeit für die Bereiche Rechnungslegung, Treasury, Steuern, Beteiligungsmanagement zuständig. Er wird sein Amt im Laufe des zweiten Quartals 2012 niederlegen. Rudolf Weichert (49) folgt ihm nach und wird zum 1. Juni 2012 in den Vorstand eintreten. Er ist seit sechs Jahren als Partner für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG tätig.

Indus investiert in mittelständische Produktionsunternehmen und beteiligen sich dabei mehrheitlich an den mittelständischen Firmen.