Newsletter

Abonnements

Wusste Siemens-CFO Kaeser von den Schmiergeldern?

(cow) Heftige Anschuldigungen wurden im Rahmen des Siemens-Bestechungsskandals offenbar nun auch gegen Siemens-Finanzchef Joe Kaeser (Bild) laut. Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge haben angeblich zwei der Hauptverdächtigen Kaeser schwer belastet. Demnach habe der 49-Jährige bereits seit Jahren von den Schmiergeldzahlungen gewusst. Die Zeitung beruft sich dabei auf Zeugenaussagen von Michael Kutschenreuter und Reinhard Siekaczek, in die ihr Einblick gewährt worden sei. Überdies habe einer der beiden Verdächtigen auch noch Siemens-Vorstand Rudi Lamprecht und Ex-Vorstand Lothar Pauly der Mitwisserschaft beschuldigt. Siemens wies die Vorwürfe zurück.

 

Stellungnnahme von Siemens:

Siemens weist Anschuldigungen gegen Joe Kaeser und Rudi Lamprecht zurück

 

Quellen: vwd, FINANCE

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter