Newsletter

Abonnements

Xing-CFO verlässt die Community

(jok) Ende April wird Xing-CFOEoghan Jennings sein Amt niederlegen und die Online-Community verlassen. Wie das Unternehmen mitteilte, scheidet Jennings auf eigenen Wunsch aus, um sich künftig wieder neuen unternehmerischen Zielen im Bereich Venture Capital zu widmen. Jennings kam im Oktober 2004 zu Xing. Als Finanzvorstand war er maßgeblich am Aufbau und Erfolg der Internet-Plattform beteiligt. Unter seiner Regie konnten vor dem Börsengang verschiedene Private-Equity- und Business-Angel-Kapitalrunden erfolgreich durchgeführt werden. Jennings verantwortete auch die Umstrukturierung des Finanzbereichs. Er baute unter anderem das interne Rechnungswesen und Controlling auf und stellte die Rechnungslegung von auf internationale IFRS-Standards um. Jennings wird auch weiterhin als Berater für Xing tätig sein.

 

Quellen: Xing, FINANCE