Newsletter

Abonnements

Zenhäusern wird neuer Finanzchef der Schweizer Post

(cow) Dr. Markus Zenhäusern (Bild) wird neuer Leiter Finanzen bei der Schweizerischen Post AG. In diesem Posten wird der 45-Jährige auch der Konzernführung angehören. Er wird seine neue Aufgabe zum 1. Juni 2008 übernehmen. Dann tritt er die Nachfolge von Hans-Peter Strodel an, der in den Ruhestand tritt.

Zenhäusern kommt vom Schweizer Chemiekonzern Sika AG, für den er seit dem Jahr 2005 die Finanzen verantwortete. Im September war bekannt geworden, dass er den Konzern auf eigenen Wunsch verlassen wolle. Bei Sika tritt Ronald Frank zum 1. Januar 2008 die Nachfolge Zenhäuserns an.

 

Quellen: AP, FINANCE

 

 

 

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022