In der Coronakrise wird der CFO zum Kapitän, der das Unternehmen sicher durch einen Sturm führen muss.

Nomadsoul1/iStock/Getty Images

FINANCE+ 07.05.20
CFO

Auf diese CFO-Skills kommt es jetzt an

Speziell in Krisenzeiten ist ein CFO oft der wichtigste Manager: Er muss das Unternehmen durch die raue See manövrieren und für finanzielle Stabilität sorgen. Welche Fähigkeiten sind in Zeiten der Coronakrise besonders gefragt?

Auf den ersten Blick sieht alles ganz normal aus: Die Mitarbeiter sitzen an Schreibtischen vor ihren Computern, tippen, führen mal ein Telefonat und stehen ab und zu auf, um sich einen Kaffee zu holen. Doch der zweite Blick verrät: Es ist alles so ganz und gar nicht normal. Denn die Mitarbeiter sitzen nicht im Büro – sondern am heimischen Schreibtisch. Den Kaffee holen sie sich nicht in der engen Teeküche der Firma, sondern in der eigenen Küche zu Hause. Der Hoodie hat das Hemd ersetzt.

Lesen Sie weiter und seien Sie immer einen Schritt voraus!

Ihre Vorteile mit FINANCE+

  • Exklusive Einblicke in die Corporate-Finance-Welt:

    Banking und Kapitalmarkt, Jobwechsel und Deals.

  • Aktuell und Business-relevant:

    Aktuelle News, relevante Hintergründe, fundierte Analysen.

  • Alles in einem Paket:

    Der gesamte FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket.