Strategie

Maria Ferraro von Siemens Energy ist unsere CFO des Monats.
FINANCE+ 04.01.2021

CFO Maria Ferraro: Zwischenstopp MDax

CFO Maria Ferraro hat Siemens Energy an die Börse gebracht – und steigt jetzt zur MDax-Finanzchefin auf. Selbst die oberste Börsenliga scheint für unsere CFO des Monats nun zum Greifen nah.

Pro-Alpha-CFO Patrick Klein hat sich von der aktiven Fußballlaufbahn verabschiedet. Die Gründe dafür verrät er im FINANCE-Fragebogen.
28.12.2020

CFO vor der Wahl: Patrick Klein, Pro Alpha

Bei dem Business-Software-Anbieter Pro Alpha verantwortet Patrick Klein seit Juli 2019 als CFO die Finanzen. Was für ihn zur DNA der Software-Branche zählt und wieso er sich vom aktiven zum passiven Fußballer entwickelt hat, verrät er im FINANCE-Fragebogen.

Ambitionierte Ziele: Die Sustainable Development Goals sollen die Welt zu einem besseren Ort machen. CFOs wollen dabei helfen.
FINANCE+ 27.11.2020

Globale CFO-Initiative für mehr Nachhaltigkeit

Eine Gruppe internationaler CFOs will einen einheitlichen Rahmen für die Umsetzung nachhaltiger Strategien entwickeln. RWE-Finanzchef Markus Krebber sprach mit FINANCE über die neue Initiative.

Structured FINANCE in Stuttgart: Jedes Jahr wird auf dem Galaabend der SF der CFO des Jahres gekürt. Dies sind alle bisherigen Preisträger.
26.11.2020

Die Hall of Fame der CFOs des Jahres

Gestern Abend kürte FINANCE wieder den CFO des Jahres. Der neue Preisträger Matthias Zieschang ist in guter Gesellschaft. Dies ist die Hall of Fame.

Matthias Zieschang, Finanzchef von Fraport, ist CFO des Jahres 2020.
26.11.2020

Matthias Zieschang ist CFO des Jahres 2020

Die Auszeichnung „CFO des Jahres 2020“ geht an den Finanzchef des Flughafenbetreibers Fraport. Im März blickte er in ein tiefes schwarzes Loch – vier Wochen später hatte der Konzern 1 Milliarde mehr auf dem Konto.

Die diesjährige CFO-Podiumsdiskussion der Structured FINANCE Digital Week.
25.11.2020

Wie Top-CFOs die Coronakrise meistern

Dieses Jahr waren CFOs so gefordert wie lange nicht mehr. Wie haben Top-CFOs die Coronakrise gemeistert? Das war das Thema der CFO-Podiumsdiskussion auf der Structured FINANCE Digital Week.