Strategie

What’s next, Marcus Wassenberg? Der Heideldruck-CFO im FINANCE-Interview
FINANCE+ 09.11.2020

„Ich habe versprochen, jeden Stein umzudrehen“

Pensionskasse zurückgeholt, Randgeschäfte abgestoßen, Restrukturierung verschärft: Heideldruck-CFO Marcus Wassenberg sagt, wie es um die Sanierung des Druckmaschinenbauers steht – und was er als nächstes plant.

Harald Wilhelm ist seit Mai 2019 Daimler-CFO.
FINANCE+ 06.11.2020

Daimler-CFO: „Green Finance wird ein Must-have“

Debüt für Daimler: Der Autobauer hat erstmals eine „grüne“ Anleihe platziert. Wie es dazu kam und wie der Konzern die Coronakrise finanziell meistert, erklärt CFO Harald Wilhelm.

Daimler hat den ersten Green Bond platziert. Wie es dazu kam, erklärt CFO Harald Wilhelm.
05.11.2020

Daimlers Wandel, Corona-Sorgen und Restrukturierungen

Daimler im Wandel: Mit CFO Harald Wilhelm sprachen wir über den ersten Green Bond. Neben Nachhaltigkeit ist Corona das Thema der Stunde. Diese Themen erwarten Sie in der neuen FINANCE-Ausgabe.

Fahrt ins Ungewisse: Tui verzögert die notwendige Bilanzsanierung – in der Hoffnung auf ein Abflauen der Coronakrise.
FINANCE+ 05.11.2020

Überlebt Tui?

Eingezwängt zwischen horrenden Schulden und einem ausgebombten Aktienkurs kämpft die Tui-Führung mit allergrößtem Risiko um die Reparatur der Bilanz. Unsere fünftmeistgelesene FINANCE+-Story des Jahres.

Traton-Finanzchef Christian Schulz ist unser CFO des Monats.
FINANCE+ 28.10.2020

Traton-CFO Schulz: An Format gewonnen

Traton-CFO Christian Schulz hat deutlich an Format gewonnen, die Hedgefonds bei der Navistar-Übernahme zu knacken war ein Meisterstück. Seine Anlaufschwierigkeiten sind inzwischen vergessen.

3Yourmind-CFO Dennis Schäfer verrät im FINANCE-Fragebogen, wie sein Arbeitsplatz aussieht und mit wem er nach Feierabend um den Platz in der Hängematte konkurriert.
08.10.2020

CFO vor der Wahl: Dennis Schäfer, 3Yourmind

Bei dem Softwareentwickler 3Yourmind kümmert sich Dennis Schäfer seit 2019 um die Finanzthemen. Im Fragebogen verrät er, wie sein Arbeitsplatz aussieht und mit wem er nach Feierabend um den Platz in der Hängematte konkurriert.