Wahltag: Steven Tomsic, CFO bei Sky Deutschland, stellt sich dem FINANCE-Fragebogen.

Sky Deutschland, FINANCE

15.04.14
CFO

CFO vor der Wahl: Steven Tomsic, Sky Deutschland

Früher anfangen oder länger bleiben? Mails checken im Urlaub? FINANCE stellt Mitglieder der Financial Community vor die Wahl. Dieses Mal gibt Steven Tomsic, CFO bei Sky Deutschland, einen Einblick in seine Vorlieben.

Fußball: Schauen oder spielen?
Schauen. Bei der Summe, die Sky für Fußballrechte ausgibt, möchte ich schließlich soviel wie möglich davon haben.

Kaffee oder Tee?
Kaffee - ich bin komplett abhängig.

Überstunden: Früher anfangen oder länger bleiben?
Früher anfangen. Eine Stunde vor neun ist soviel wert wie zwei Stunden nach fünf.

Mails checken im Urlaub: Ja oder nein?
Ja, aber nicht sklavisch.

Das Ordnungssystem auf Ihrem Schreibtisch: verstehen nur Sie oder verstehen auch andere?
Meine wunderbare Assistentin versucht es oft zu entschlüsseln, aber ich bin immer einen Schritt voraus.

Gourmetmenu oder Currywurst?
Bin nicht sicher, ob ich zwischen den beiden einen Unterschied machen würde.

Reisen: Bungee-Jumping oder Strandkorb?

Ich habe Höhenangst und kann nicht gut schwimmen, also eine schwierige Entscheidung... ich nehme den Strandkorb!

Reden oder zuhören?
Zuhören, denn da erfährt man mehr.

Berater: top oder flop?

Ich war selbst einmal Berater, also überlasse ich die Beurteilung besser anderen.

London oder Frankfurt?

Frankfurt, denn von dort ist es 500km näher zu meiner Heimatstadt Sydney.

sabine.reifenberger[at]finance-magazin.de

Zur Person: Sky-Deutschland-CFO Steven Tomsic

Steven Tomsic (geboren 1969) ist seit Februar 2011 Chief Financial Officer der Sky Deutschland AG. Vor seinem Wechsel zu Sky im Dezember 2010 war Tomsic Director Corporate Finance and Planning für Europa und Asien bei der News Corporation in London sowie Mitglied des Aufsichtsrates der Sky Deutschland AG. Davor war Tomsic als CFO für die europäischen TV-Sender der News Corp und darüber hinaus für Sky Italia und Foxtel tätig. Zuvor arbeitete Tomsic in Australien als Berater für The Boston Consulting Group und im Bereich Corporate Finance bei Nomura und der ANZ Bank. Weitere Infos und seine bisherigen Karrierehighlights finden Sie im Profil von Steven Tomsic in unserem CFO-Almanach FINANCE-Köpfe.