Newsletter

Abonnements

10Tacle plant Beteiligung an US-Wettbewerber

(mih) Der Computerspielehersteller 10Tacle Studios möchte sich mit 29 Prozent an dem US-amerikanischen Wettbewerber Climax beteiligen. Es wurde ein Letter of Intent (LOI) unterzeichnet. Im Geschäftsjahr 2006 erwirtschaftete Climax Erlöse von rund 20 Millionen Euro. Von der Transaktion verspricht sich 10Tacle Synergieeffekte bei Entwicklungstechnologien.

 

Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, dass es die noch nicht von 10Tacle gehaltenen 50 Prozent an der Konzerntochter in Singapur erwerben wird. Der Verkäufer Interactive Digital Dreams erhält im Gegenzug aus einer Sachkapitalerhöhung 260.000 10Tacle-Aktien. Beim aktuellen Kurs von 13 Euro hat dieses Paket einen Wert von knapp 3,4 Millionen Euro.

 

Quellen: 10Tacle, FINANCE

 

 

 

+ posts
Themen
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022