Newsletter

Abonnements

Altana: Nur noch drei Bieter für die Pharmasparte

(cow) Die Interessenlage an einem Kauf der Pharmasparte des Bad Homburger Konzerns Altana hat sich gewandelt. Nach einem Bericht des Nachrichtenportals Dow Jones Newswires sind mittlerweile nur noch drei Bieter im Rennen. Der französische Pharmakonzern Solvay habe kein Interesse mehr an einer Übernahme, hieß es in dem Bericht. Eine Entscheidung würde in den kommenden Wochen fallen, hieß es in dem Bericht weiter.

Der Interessentenkreis habe sich auf die dänische Nycomed und zwei Finanzinvestoren reduziert. KKR sei – entgegen anderslautenden Presseberichten – als Alleinbieter unterwegs. Überdies sei die Private-Equity-Gesellschaft EQT gemeinsam mit den Hexal-Gründern Andreas und Thomas Strüngmann an der Übernahme interessiert.

 

Quellen: vwd, FINANCE

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter