Newsletter

Abonnements

Altra Holdings kauft Danfoss Bauer

(akm) Altra Holdings hat das weltweite Getriebemotorengeschäft der Danfoss Bauer GmbH erworben. Der Kaufvertrag wurde am 28. Februar unterzeichnet. Er steht jedoch noch unter dem Vorbehalt der fusionskontroll-rechtlichen Freigabe. Der Vollzug wird im zweiten Quartal 2011 erwartet. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt.

Bauer stellt Getriebemotoren für technische Lösungen in einer Vielzahl von Branchen bietet. Dazu zählen Fördertechnik, Stahlindustrie, Nahrungsmittelindustrie und Getriebemotoren für den Energiesektor. Zusätzlich zur Präsenz in Deutschland verfügt das Unternehmen über ein Vertriebsnetz in 15 weiteren Ländern West- und Osteuropas, in Russland, China und den USA. Bauer mit Hauptsitz in Esslingen erwirtschaftete 2010 einen Umsatz von etwa 73,4 Millionen Euro.

 

Quellen: Norton Rose LLP, FINANCE

Themen