Newsletter

Abonnements

Außenwerber Ströer steigt bei malayischem Wettbewerber ein

(cow) Der Kölner Außenwerber Ströer hat sich am Wettbewerber 59 images aus Malaysia beteiligt. Insgesamt erwarben die Kölner 49 Prozent der Anteile. Die Beteiligung erfolgte über die Ströer Media International GmbH, einem Gemeinschaftsunternehmen der Ströer Out-of-Home Media AG mit der Beteiligungsgesellschaft Oaktree Capital. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen bewahrt. Mit der Übernahme soll die Internationalisierung der Ströer Gruppe nach Asien, Arabien und Osteuropa vorangetrieben werden.

Medienberichten zufolge war die Übernahme auch erst der Auftakt zu weiteren Zukäufen im asiatischen Raum. Derzeit liefen bereits Gespräche über den Einstieg in weiteren asiatischen Ländern. Dafür steht dem Konzern nach Angaben von Ströer-Vorstandschef Udo Müller eine dreistellige Millionensumme zur Verfügung.

Erst vor wenigen Wochen erwarb Ströer die Mehrheit am arabischen Außenwerber Concept Outdoor mit Sitz in Dubai.

 

Quellen: Ströer, Handelsblatt, FINANCE

 

 

 

Themen