Newsletter

Abonnements

Axa Private Equity übernimmt Spielhallenbetreiber Löwenplay

(cow) Die Beteiligungsgesellschaft Waterland Private Equity (Waterland) verkauft ihren Mehrheitsanteil an dem Spielhallenbetreiber Löwen Play an Axa Private Equity. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen bewahrt.

Löwen Play mit Sitz im rheinland-pfälzischen Bingen ist mit über 215 Arkaden der zweitgrößte Spielhallenbetreiber in Deutschland. Löwen Play erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz in Höhe von 85 Millionen Euro. Waterland ist vor 18 Monaten bei dem Unternehmen eingestiegen. Eigenen Angaben zufolge habe sich der Umsatz in dieser Zeit fast verdoppelt.

Waterland Private Equity Investments (Waterland) ist eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft, die in den Niederlanden, Belgien und Deutschland mit einem Fondsvolumen von 625 Millionen Euro investiert. Das Portfolio von Waterland umfasst u.a. Fa-Med (Abrechnung medizinischer Leistungen in den Niederlanden) sowie Senior Living Group (private Pflege- und Altersheime in Belgien). Waterland besitzt Standorte in Düsseldorf, Bussum (NL) und Antwerpen (B).

 

Quellen: Waterland, FINANCE