Newsletter

Abonnements

Barclays Private Equity übernimmt Siteco

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken

(mih) Der Finanzinvestor Barclays Private Equity hat die dritte Transaktion innerhalb der letzten fünf Wochen angekündigt. Für eine nicht genannte Summe übernimmt das Private-Equity-Haus die Mehrheit an dem bayerischen Beleuchtungsspezialisten Siteco. Verkäufer ist die Beteiligungsgesellschaft JP Morgan Partners, die Siteco im Oktober 2002 erworben hatte. Siteco ist nach eigenen Angaben einer von Europas führenden Leuchtenkonzernen und vermarktet technische Innen- und Außenbeleuchtungslösungen im oberen und mittleren Produktsegment. Im vergangenen Jahr erlöste das Unternehmen nach FINANCE-Informationen einen Umsatz von rund 220 Millionen Euro. Barclays Private Equity wurde von Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom beraten, JP Morgan Partners von Rothschild und Milbank Tweed Hadley Mc Cloy.

 

Vor zwei Wochen erst hatte Barclays Private Equity die Übernahme des Optikspezialisten Eschenbach angekündigt, vor fünf Wochen verkaufte der Finanzinvestor die Zeitarbeitsfirma Tuja für 800 Millionen Euro an den Weltmarktführer Adecco.

 

Quellen: Siteco, FINANCE

 

 

 

Themen