Newsletter

Abonnements

BASF-Tochter übernimmt Frankfurter Pemeas

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken

(cow) Die BASF Future Business GmbH, Ludwigshafen, kauft die in Frankfurt ansässige Pemeas GmbH, einen Hersteller von Komponenten für Brennstoffzellen. Verkäufer ist eine Gruppe von sieben Investoren, zu denen die Celanese AG, Conduit Ventures Ltd., CDP Capital und SAM Private Equity gehören. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Akquisition wird bis Ende Januar abgeschlossen sein. Mit diesem Schritt will die BASF ihre Aktivitäten auf dem Gebiet Energiemanagement, stärken.

Pemeas wurde im April 2004 gegründet als Ausgliederung der früheren Brennstoffzell-Aktivitäten von Hoechst. Das Unternehmen beschäftigt circa 50 Mitarbeiter und betreibt Produktions- und Forschungseinrichtungen in Deutschland und den USA.

 

Quellen: BASF, FINANCE

 

 

 

Themen