Newsletter

Abonnements

Bauer AG übernimmt Konkurrenten GWE

(cow) Die Bauer AG übernimmt die German Water and Energy GmbH (“GWE”). Verkäufer ist GWE-Eigentümer Gerd Max Nelke, mit dem man sich auf den Kauf sämtlicher Anteile aller Tochterunternehmen der GWE-Gruppe geeinigt hat. Die 40-prozentige Beteiligung der GWE an der Prakla Bohrtechnik GmbH wird ebenfalls von Bauer übernommen. Damit besitzt Bauer nun auch Prakla vollständig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen bewahrt.

GWE ist auf dem Gebiet Erschließung, Gewinnung, Transport und Verteilung von Wasser aktiv. Der Fokus der Unternehmensgruppe liegt im Bereich Brunnenausbauprodukte (Filter und Rohre, Pumpen- und Bohrtechnik). Das Unternehmen mit Hauptsitz in Peine erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr einen Jahresumsatz von knapp 52 Millionen Euro und beschäftigte 300 Mitarbeiter.

 

Quellen: Bauer AG, FINANCE

 

 

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter