Newsletter

Abonnements

Bavaria Industriekapital kauft österreichische Leichtmetallgießerei

(sap) Das Sanierungsunternehmen Bavaria Industriekapital erwirbt die Leichtmetallgießerei des Schweizer Automobilzulieferers GF Automotive in Österreich. GF will sich stärker auf sein Kerngeschäft konzentrieren und hatte deshalb im vergangenen Jahr angekündigt, seine Standorte zu überprüfen. Bavaria wird das Geschäft des Automobilzulieferers in der jetzigen Form weiterführen. Die Transaktion muss noch von den Kartellbehörden genehmigt werden. Der Kaufpreis ist nicht bekannt.

 

Die Bavaria Industriekapital hat in diesem Jahr schon einige andere ausländische Unternehmen gekauft, unter anderem in Norwegen und Frankreich (Nähere Informationen finden Sie unter Bavaria Industriekapital übernimmt Hunsfos oder Bavaria Industriekapital kauft in Frankreich zu). Derzeit ist das auf Restrukturierungs- und Sanierungsmanagement spezialisierte Unternehmen an 10 Gesellschaften beteiligt.

 

Quellen: Bavaria Industriekapital, FINANCE

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter