Newsletter

Abonnements

BC Partners verkauft Hälfte seiner Brenntag-Anteile

(sap) Der Finanzinvestor BC Partners hat Finanzkreisen zufolge die Hälfte seiner Beteiligung am Chemikalienhändler Brenntag verkauft. BC Partners und seine Co-Investoren Goldman Sachs und Bain Capital platzierten am Freitag sieben Millionen Brenntag-Aktien zu einem Preis von je 82,50 Euro, wie eine mit der Transaktion vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters sagte. Der Erlös liegt damit bei 578 Millionen Euro. BC Partners hatte zunächst nur fünf Millionen Brenntag-Aktien angeboten, die Offerte angesichts der hohen Nachfrage aber aufgestockt. Die Platzierung sei mehrfach überzeichnet gewesen, hieß es in den Kreisen. BC Partners und seine Co-Investoren halten damit noch knapp 14 Prozent an Brenntag.

 

BS Partners trennt sich Schritt um Schritt von Anteilen an Brenntag. Bereits Anfang dieses Jahres hatt der Finanzinvestor ein 315 Millionen Euro schweres Anteilspaket an dem Chemikalienhändler Brenntag verkauft. Mehr hierzu unter: BC Partners trennt sich von Brenntag-Aktien. Brenntag war im März 2010 an die Börse gegangen. Bereits im Oktober des gleichen Jahres hatte BC Partners Brenntag-Aktien verkauft (mehr: BC Partners verkauft Brenntag-Aktien für fast 700 Millionen Euro).

 

Quellen: Reuters, FINANCE

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter