Newsletter

Abonnements

Behörde gibt LDK grünes Licht für Sunways-Übernahme

(sap) Das Bundeskartellamt hat die Pläne des chinesischen Solarkonzerns LDK zur Übernahme der Konstanzer Sunways genehmigt. Die Behörde teilte am Dienstag auf ihrer Internetseite mit, dem Vorhaben sei am 30. Januar zugestimmt worden. Sunways hatte Anfang des Jahres eine Kapitalerhöhung angekündigt, die ausschließlich von LDK gezeichnet werden kann. Nach Abschluss dieser Transaktion wird die chinesische Firma ein Drittel der Sunways-Anteile halten. Für Ende Januar wurde ein freiwilliges Übernahmeangebot an die restlichen Sunways-Eigner angekündigt.

 

Quellen: Reuters, FINANCE

 

Mehr hierzu unter:

LDK Solar steigt bei Sunways ein

Themen
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022