Newsletter

Abonnements

Beiersdorf verkauft Juvena an Troll Cosmetics

(sar) Der Konzern Beiersdorf trennt sich von der Hautcreme-Marke Juvena. Die traditionsreiche Hautpflegeserie geht an das österreichische Familienunternehmen Troll Cosmetics, ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Ein Verkauf von Juvena war bereits im Herbst im Gespräch gewesen, damals wollte sich der Konzern nicht zu dem Thema äußern (mehr dazu: Presse: Beiersdorf will Luxuskosmetik Juvena verkaufen). Künftig soll der neue Juvena-Besitzer Troll auch die Haarpflege-Serie Marlies Möller produzieren. Für beide Marken arbeiten rund 90 Mitarbeiter in fünf Ländern. Die Produktlinien gehören zum Luxuskosmetikbereich von Beiersdorf, der unter der Marke La Prairie einen Umsatz von 250 Millionen Euro pro Jahr macht. Juvena soll daran nur einen kleinen Anteil haben.

 

Quellen: Reuters, FINANCE

Themen