Newsletter

Abonnements

Berenbergbank verkauft Emissionshaus

(mco)Die Hamburger Berenbergbank stellt ihre Anteile an dem erst im Juni 2009 gegründeten Emissionshaus Berenberg Invest zum Verkauf. Die Gesellschaftsanteile seien an einen Treuhänder mit dem Auftrag übergeben worden, das Unternehmen für eine Veräußerung vorzubereiten, teilte die Bank mit.

 

Da die Gesellschaft mit dem Vertrieb von Fonds noch nicht begonnen hat und das Geschäftsmodell eines Emissionshauses nicht zu den Kernkompetenzen der Bank gehört, wird der Aufbau eines Fondsinitiators durch Berenberg nicht weiter verfolgt.

 

In Anbetracht der erhobenen Vorwürfe eines eventuellen Geheimnisverrates wird der Treuhänder prüfen und sicherstellen, dass die Gesellschaft keine Geschäftsgeheimnisse von Dritten verwendet, bevor er sie an einen Käufer übergeben wird.

 

Quelle: Berenberg Bank, FINANCE

 

Lesen Sie auch:

Berenbergbank verkauft Cash.Life-Anteile an Augur

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter