Newsletter

Abonnements

Beteiligungsfirma Buy_Out macht bei UIAG Rückzieher

Die Übernahme der Wiener Invest durch die Beteiligungsgesellschaft Buy_Out Central Europe II ist geplatzt. “Grund für diesen Schritt ist, dass im Laufe der Due Diligence Prüfung Risiken aus früheren Projekten der UIAG nicht mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden konnten”, teilte die Beteiligungsgesellschaft am Freitag mit. Der Verkäufer, die Cross Industries, wollte keine Garantien an Buy_Out geben.

 

Die Aktien der UIAG wurden am Freitag vom Handel an der Wiener Börse ausgesetzt. Zuletzt hatten die Papiere mit 12,00 Euro notiert.

 

Hintergrund der Unstimmigkeiten war laut UIAG, dass die UIAG Anteile an der 2002 in Konkurs gegangenen Einzelhandelskette Libro in ihrem Portfolio hatte. Im Zuge der Kaufprüfung habe nicht ausgeschlossen werden können, dass eventuelle Ansprüche aus dieser Beteiligung aufgrund der Verjährung gestellt werden. Cross Industries wollte ihren 62-prozentigen UIAG-Anteil für rund 30 Millionen Euro verkaufen um damit Geld für die Finanzierung des Autozulieferers Peguform einzunehmen.

 

Quelle: Reuters

 

 

Themen