Newsletter

Abonnements

Beteiligungsgesellschaft Carthago wird Europa-AG

(mih) Der Vorstand der Carthago Capital Beteiligungen AG möchte das operative Kerngeschäft “Value Investments” künftig in der Rechtsform der europäischen Aktiengesellschaft (SE) führen. Dafür wird das Unternehmen seine Tochtergesellschaft Carthago Value Invest auf eine gleichnamige Zwillingsgesellschaft verschmelzen, die Carthago im vergangenen Herbst als SE gegründet hatte. Von diesem Schritt erhofft sich die Frankfurter Beteiligungsgesellschaft eine bessere Ausrichtung auf die europäischen Kapitalmärkte und die Möglichkeit, an einer europäischen Börse einen IPO zu wagen.

 

Quellen: Carthago, FINANCE

 

 

 

Website | + posts

Michael Hedtstück ist Chefredakteur von FINANCE-Online und FINANCE-TV und verantwortet die Online-Aktivitäten des FINANCE-Magazins. Er ist zweifacher Träger des Deutschen Journalistenpreises.

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter