Newsletter

Abonnements

BKW FMB Energie kauft weitere Windparks in Deutschland

(chs) Das Schweizer Energieunternehmen BKWFMB Energie AG (BKW) hat von der wpd onshore, einem der führenden deutschen Windparkentwickler und Anlagenbetreiber, erneut Windparks in Deutschland erworben. Der Windpark “Bippen” im Bundesland Niedersachen und der Windpark “Holleben” in Sachsen-Anhalt sind jeweils seit der Jahreswende 2004/2005 am Netz. Zusammen verfügen sie über eine Gesamtproduktion, die rein rechnerisch dem jährlichen Stromverbrauch von nahezu 30.000 Haushalten entspricht.

 

Beraten wurde die Transaktion von der Kanzlei CMS Hasche Sigle, die BKW bereits im vergangenen Jahr beim Erwerb des Windparks “Dubener Platte” in Luckau/Brandenburg und in diesem Jahr – mittelbar über die HelveticWind GmbH – beim Erwerb des Windparks “Lüdersdorf-Parstein” in Brandenburg beraten hatte.

 

Quelle: CMS Hasche Sigle, FINANCE

Themen