Newsletter

Abonnements

Blitz F05-417 will Kampa AG übernehmen

(cow) Die Blitz F05-417 GmbH will den Aktionären der Kampa AG ein freiwilliges öffentlichen Übernahmeangebot unterbreiten. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wolle man die Aktien für 7 Euro je Papier erwerben. Die weiteren Bedingungen des Angebots würde noch zu einem späteren Zeitpunkt konkretisiert.

Schon jetzt hat Blitz F05-417 einen Kaufvertrag mit dem Kampa-Hauptaktionär Wilfried Kampa zur Übernahme von seinen rund 5,5 Millionen Kampa-Aktien geschlossen. Das entspricht 55,33 Prozent des Grundkapitals. Lediglich die Kartellbehörden müssen dieser Übernahme noch zustimmen.

Biltz F05-417 ist eine indirekte 100-prozentige Tochtergesellschaft der Triton Fund II L.P.

Die Kampa AG ist eigenen Angaben zufolge einer der führenden Eigenheimanbieter im deutschsprachigen Raum. Der Hauptsitz des Konzerns ist Minden in Westfalen. Produziert wird in 7 Hausfertigungen und 3 Betonfertigteilwerken in Deutschland, Österreich und Polen. Derzeit beschäftigt die Gesellschaft rund 1.100 Mitarbeiter.

 

Quellen: Blitz F05-417, FINANCE

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter