Newsletter

Abonnements

Blue Cap erhöht Anteil an der Planatol Gruppe

(sap) Die Beteiligungsgesellschaft Blue Cap baut ihren Anteil an dem Klebstoffspezialisten Planatol Gruppe von 18 Prozent auf 49 Prozent aus. Das ist schon die zweite Transaktion der Münchner innerhalb von wenigen Tagen. Erst Ende April hatte Blue Cap seine Beteiligung an dem Sondermaschinenbauer SMB David von 40 Prozent auf 70 Prozent erhöht. Lesen Sie hierzu auch: Blue Cap übernimmt Mehrheit an SMB-David.

 

Anfang 2009 war Blue Cap in das Familienunternehmen Planatol mit zunächst 18 Prozent eingestiegen und hat in den folgenden Monaten den Klebstoffspezialisten restrukturiert. Trotz eines erheblichen Umsatzrückganges Anfang 2009 konnte nach Angaben der Beteiligungsgesellschaft im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatz von rund 31 Millionen Euro erwirtschaftet und ein Jahresfehlbetrag von 380.000 Euro erreicht werden. Im vergangenen Jahr wurde bereinigt ein positives EBIT von 1,8 Millionen Euro erzielt.

 

Quellen: Blue Cap, FINANCE

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter