Newsletter

Abonnements

Brenntag kauft erneut in Kanada zu

(mih) Der Mühlheimer Chemiehändler Brenntag hat erneut in Kanada zugekauft. Nachdem im vergangenen September bereits der in der Öl- und Gasindustrie tätige Distributeur Wil-Chem übernommen wurde, hat die frühere Tochter der Deutschen Bahn nun den kanadischen Konkurrenten St. Lawrence Chemical übernommen. Das Zielunternehmen hat im Geschäftsjahr 2005 mit dem Handel von Beschichtungs-, Klebstoff- und Dichtungsmitteln rund 78 Millionen Euro umgesetzt. Die Kartellbehörden müssen dem Deal noch grünes Licht geben.

 

Brenntag selbst war im Juli vergangenen Jahres vom Finanzinvestor Bain Capital an das Private-Equity-Haus BC Partners verkauft worden.

 

Quellen: Brenntag, FINANCE

 

 

 

Website | + posts

Michael Hedtstück ist Chefredakteur von FINANCE-Online und FINANCE-TV und verantwortet die Online-Aktivitäten des FINANCE-Magazins. Er ist zweifacher Träger des Deutschen Journalistenpreises.

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter