Newsletter

Abonnements

Bruker erwirbt Quantron GmbH komplett

(cow) Die Bruker AXS GmbH hat die Quantron GmbH, Kleve, vollständig übernommen. Verkäufer ist Hauptanteilseigner Paul Friedhoff, der auch nach der Übernahme weiterhin den Vorstand des Unternehmens leiten wird. Das teilte das Bruker am Freitag in Karlsruhe mit. Bruker AXS ist ein Tochterunternehmen der US-amerikanischen Biotechfirma Bruker BioSciences Corporation mit Sitz in Billerica, Massachusetts. Bruker entwickelt und fabriziert Geräte für Lifescience, Materialforschung und Röntgenanalytik.

Die im Jahr 2002 gegründete Quantron GmbH ist ein Anbieter von stationären und mobilen optischen Emissions-Spektrometer-Systemen. Das Unternehmen erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 5 Millionen Euro. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen bewahrt.

 

Quellen: Bruker, FINANCE

 

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter