Newsletter

Abonnements

CareFusion kauft Rowa Automatisierungssysteme

(akm) Der US-amerikanische Medizintechnikhersteller CareFusion hat Rowa Automatisierungssysteme mit Sitz in Kelberg in der Eifel für rund 150 Millionen Dollar gekauft. Nachdem CareFusion seine Übernahmeabsichten für den Marktführer automatischer Warenlager in Apotheken und Krankenhäusern Anfang Juli veröffentlicht hatte, konnte die Transaktion nach Zustimmung der Kartellbehörden nun abgeschlossen werden. CareFusion entwickelt und vertreibt mit weltweit 14.000 Mitarbeitern Technologien für Krankenhäuser wie beispielsweise Infusionspumpen, automatisierte Dosierungs- und Patientenidentifikationssysteme, Beatmungsgeräte, chirurgische Instrumente und diagnostische Produkte.

 

Quellen: DLA Piper, FINANCE

Themen
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022