Newsletter

Abonnements

Centrotec erwirbt Wolf GmbH

(cow) Die Centrotec Sustainable AG hat die Wolf GmbH komplett übernommen. Verkäufer waren die TUI AG und die Wolf Beteiligungs GmbH. Der Kaufpreis liegt im oberen zweistelligen Millionenbereich. Die Übernahme wurde ohne Kapitalerhöhung der Centrotec Sustainable AG finanziert.

Wolf ist ein Systemanbieter in den Bereichen Klima- und Lüftungssysteme sowie Wärme und Solarthermie. Die Wolf GmbH hat in 2005 einen Umsatz von 192 Millionen Euro mit einem EBITDA von über 15 Millionen Euro erzielt. Allerdings seien mit der Übernahme spürbare Einmalaufwendungen verbunden, die das Ergebnis 2006 beeinflussen werden, teilte Centrotec am Freitag mit.

Mit diesem Zukauf will Centrotec ihre Kernsegmente deutlich ausbauen. Mit dem Verkauf möchte TUI sich endgültig auf das Kerngeschäft Touristik und Schifffahrt konzentrieren.

 

Quellen: Centrotec, FINANCE

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter