Newsletter

Abonnements

Commerzbank erhöht Anteile an ukrainischer Tochter Bank Forum

(sap) Die Commerzbank hat ihre Anteile an der ukrainischen Bank Forum aufgestockt. Das Institut erwarb 26,3 Prozent der Anteile, wodurch sich seine Beteiligung auf 89,3 Prozent, wie die Commerzbank am Donnerstag mitteilte. Die Aktien stammen aus dem indirekten Besitz von Leonid Juruschew, der mit diesem Verkauf dem Aktionärskreis der Bank Forum den Rücken kehrt. Eine mit der Transaktion vertraute Person erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, die Commerzbank habe Forderungen in der Ukraine in Anteile an der Bank Forum getauscht. Die zweitgrößte deutsche Bank teilte jedoch mit, dass über den Kaufpreis sowie weitere Details der Transaktion Stillschweigen vereinbart worden sei.

 

Die Commerzbank hatte vor zwei Jahren 60 Prozent der Anteile erworben. Mehr Infos unter: Commerzbank übernimmt Mehrheit an ukrainischer Bank Forum. Zuletzt hatte sie rund 63 Prozent an dem ukrainischen Institut gehalten.

 

Quellen: Reuters, FINANCE

 

Lesen Sie hierzu auch:

Commerzbank ordnet ihr Geschäft in Mittel- und Osteuropa neu

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter